Frauenverein Güttingen

Relaunch Website

Frauenverein Güttingen

Ausgangssituation

Die eigene Website www.fvguettingen.ch war in den Augen des Frauenvereins Güttingen nicht mehr zeitgemäss: veraltetes Design, nicht responsive und nur umständlich selber zu bearbeiten. Eine Überarbeitung war nötig.

Anforderungen des Kunden

Die neue Website sollte einladend und freundlich wirken. Der Frauenverein Güttingen gab die Farben, das Logo und das Template vor. Der Verein organisiert viele Anlässe und wünschte sich deshalb einen Veranstaltungskalender, den er ohne grossen Aufwand pflegen kann. Das zweite Schwergewicht legte der Verein auf grossflächige Bilder im Design.

Dienstleistung von MediaBurg

MediaBurg orientierte sich an dem vom Frauenverein Güttingen gewünschten Template und baute die Website in WordPress auf. Ihr Design ist klar, simpel und ausdrucksstark. MediaBurg entwickelte verschiedene Plug-ins, um alle Anforderungen des Vereins umzusetzen, beispielsweise den Veranstaltungskalender. Bei jeder Veranstaltung ist es unter anderem möglich, den Ort und die Ansprechperson bzw. Organisatorin der Veranstaltung zu bestimmen.

Lösung von MediaBurg

Die Website des Frauenvereins Güttingen erscheint im schlichten, aber dank der grossflächigen Bilder ausdrucksstarken Design. Der Veranstaltungskalender gibt übersichtlich Auskunft über bevorstehende Anlässe. Der Inhalt ist reduziert und liefert trotzdem viele spannende Informationen zum Güttinger Dorfleben.

  • CMS
  • HTML5
  • Javascript
  • LESS
  • PHP
  • WordPress