CLC – Career Lifecycle Consultancy

Neue Website

CLC - Career Lifecycle Consultancy

Ausgangssituation

CLC hat sich auf Coachings im Karrieremanagement, insbesondere Arbeit 4.0, spezialisiert. Das Unternehmen möchte seine Dienstleistung – Beratung für Unternehmen und Führungskräfte, Workshops, Veranstaltungen, Projektplanung usw. – neu auf einer Website vorstellen.

Anforderungen des Kunden

Die Seite www.clconsultancy.dev sollte mit viel Textinhalt zu den einzelnen CLC-Angeboten gefüllt werden und dennoch nicht überladen wirken. Der Kunde sah neben den reinen Textseiten wie zum Beispiel «Beratung» einen Bereich für Publikationen (PDF-Dateien). Die CLC-Story sollte spielerisch und zukunftsorientiert dargestellt werden.

Dienstleistung von MediaBurg

MediaBurg entwickelte ein elegantes, modernes und benutzerfreundliches Design aus einem eigens für dieses Projekt kreierten Template. Das Content Management System (CMS) WordPress bot die Grundlage zum Programmieren der neuen CLC-Website. Sie ist responsive und wird deshalb optimal auf allen Geräten angezeigt: Desktop, Smartphone und Tablet.

Lösung von MediaBurg

Dank des Aufbaus der Website in WordPress kann der Kunde sie selbstständig ohne grossen Aufwand bearbeiten: Texte ändern, Fotos ersetzen, neue Seiten erstellen usw. Das Website-Design entspricht in der Professionalität dem Angebot von CLC. Die CLC-Story, im Design spielerisch mit Anlehnung an die «Krieg der Sterne»-Filme, verrät in einem abrupten Designwechsel mehr über den Gründer von CLC.

  • CoffeeScript
  • HTML5
  • LESS
  • Web Animations API
  • WordPress
  • MediaBurg ist für meine Firma CLC – Career Lifecycle Consultancy zu einem sehr wichtigen und geschätzten Partner in allen Belangen von Digital Marketing, IT Requests, Service, Hosting, SEO, Tracking und visionärem Austausch hinsichtlich der Herausforderungen von 4.0 geworden. In der direkten Zusammenarbeit erlebe ich wiederkehrend und verstärkend, dass MediaBurg meine Visionen erkennt und technisch umsetzen kann. Auch bei grossen Herausforderungen erschafft MediaBurg effiziente, technisch tragbare und zudem bezahlbare Ergebnisse. Die Freiheit, die man den Köpfen von MediaBurg lässt, wird mit Topqualität und kreativen Lösungen verdankt, sodass ich mittlerweile blindes Vertrauen haben darf, dass sie jederzeit meine Visionen und jene meiner Mandanten zu absoluter Zufriedenheit erfüllen werden.

    - Björn Gross, CLC - Career Lifecycle Consultancy