KRAUSE Praxissysteme GmbH

Relaunch Website

KRAUSE Praxissysteme GmbH

Ausgangssituation

Die Krause Praxissysteme GmbH befasst sich mit IT-Lösungen für das Gesundheitswesen. Dem Kunden schien das Design seiner Website www.krause-digital.de veraltet und er konnte sie nicht selbstständig bearbeiten. Zudem wurde die Seite auf mobilen Endgeräten nicht optimal angezeigt (nicht responsive).

Anforderungen des Kunden

Ein schlichtes, aber benutzerfreundliches und ansprechendes Design mit Responsive-Funktionalität war der Wunsch des Kunden. Er wollte seine Website selbstständig bearbeiten können und dabei nicht unnötig Zeit verlieren mit einem komplizierten Content Management System (CMS). Ein Eventverwaltungstool sollte dazu integriert werden.

Dienstleistung von MediaBurg

Als CMS hat MediaBurg WordPress gewählt, da es überschaubar und einfach zu bedienen ist. MediaBurg hat die Website von Grund auf programmiert und gleichzeitig ihr Sicherheitslevel erhöht. Für das Eventverwaltungstool wurde das Plugin Event Espresso von WordPress eingesetzt und auf die Bedürfnisse des Kunden individualisiert.

Lösung von MediaBurg

Der Kunde verfügt über eine sichere und übersichtliche Website, die er dank WordPress selbstständig und mit wenig Zeitaufwand bearbeiten kann. Dank des von MediaBurg erarbeiteten Sicherheitskonzepts ist die neue Website geschützt vor Hackerangriffen.

  • CMS
  • HTML5
  • LESS
  • WordPress